Die erste Einsendeaufgabe im neuen Jahr 2012

Es ist fast schon zum Dauerzustand geworden, meinen Urlaub für das Studium zu nutzen. So habe ich während des noch andauernden Weihnachtsurlaubes ein paar Studienhefte im Bereich Controlling & Qualitätsmangement sowie Informationmanagment 2 gelesen und auch schon die erste Einsendeaufgabe im Fach Controlling & Qualitätsmanagement bearbeitet und gestern verschickt.

Die Aufgabenstellung umfasst ein kurzes Fallballspiel einer Restaurantkette und enthält Fragen zu den Bereichen strategischer und operativer Planung, strategischen Analyseverfahren, den einzelnen Wettbewerbsstrategien und dem Qualitätsmanagement. Da viele Tutoren ebenfalls Urlaub genommen haben, gehe ich von einer etwas höheren Korrekturzeit aus.

Am nächsten Wochenende werde ich dann mit der nächsten Aufgabe im gleichen Fach oder mit der Prüfung im Fach Informationsmanagement 2 beginnen. Die Entscheidung werde ich wohl eher spontan fällen. Ab morgen geht’s jetzt erstmal “wirklich” in den Urlaub, um sowohl vom beruflichen als auch vom Studium ein paar Tage abzuschalten.

One thought on “Die erste Einsendeaufgabe im neuen Jahr 2012

  1. Wow, gerade habe ich im Studienportal schon eine Antwort und die Bewertung gefunden. Mit einer 1,0 bin ich super zufrieden. 98 von 100 Punkten habe ich erreicht.

Leave a Reply