Das 7. Semester ist fast geschafft!

Letzte Woche habe ich meine letzten Prüfungen im Jahr 2011 absolviert. Diesmal waren es zur Abwechslung mal mündliche Prüfungen im Fach Kommunikation und auch endlich die Projektarbeit. In beiden Prüfungen konnte ich mit einem vorweihnachtlichen Geschenk, einer glatten 1, weitere 2 sehr gute Ergebnisse für mein Studium verbuchen. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Hausarbeiten für das siebte Semester, in den Fächern Englisch und Controlling/Qualitätswesen, um es erfolgreich abzuschließen.

Die Projektarbeit hat insgesamt 5 Monate gedauert und war nicht immer einfach für mich. Da ich auch beruflich in ein neues Projekt eingestiegen bin, waren einige Phasen dabei, an denen ich mich sehr stark motivieren musste nach einem langen Arbeitstag noch einmal das Studienprojekt zu bearbeiten. Um so glücklicher bin ich jetzt, dass das Projekt mit einer so guten Note abgeschlossen ist.

Direkt nach dem erfolgreichen Wochenende habe ich mir dann bei der FH meine restlichen Studienhefte bestellt und am 24.12., also passend zum Heiligabend, kam dann die letzte Lieferung von Unterlagen, die ich in diesem Studium erhalten werde. Ein wirklich merkwürdiges Gefühl. Ebenso ungewohnt ist, dass sich die Notenübersicht immer mehr füllt! Da sind nur noch wenige Spalten leer.

Mir fehlen jetzt noch die bereits genannten 2 Hausarbeiten für das 7. Semester, 2 Hausarbeiten aus dem 8. Semester und 2 schriftliche Klausuren im 8. Semester. Danach geht’s an den größten Block im Studium, die Diplomarbeit!

Leave a Reply