Weitere Klausuren vor Ort? Nein!

Die Noten meiner letzten schriftlichen Klausuren sind eingetroffen und in beiden Fächern konnte ich mit einer 1,3 sehr gute Ergebnisse erzielen. Für beide Prüfungen hatte ich in der “Lern-Woche” vorher große Zweifel, ob ich sie überhaupt schreiben oder doch noch schnell stornieren soll. Insgesamt hatte ich für das Studienmaterial nur 8 Wochen Zeit. Im Fach Führung waren es 2 Hefte und ein Buch, zum Fach Englisch gehörten 11 Studienhefte und 2 CDs.

Nach ca. 3 Wochen, in denen ich mich mit dem Thema Führung beschäftigte, musste ich feststellen, dass mir nur noch 5 Wochen für alle Unterlagen aus dem Fach Englisch zur Verfügung blieben. Wie Ihr aber seht, habe ich mich dann doch an beide Klausuren gewagt und sogar in beiden ein super Ergebnis erzielt. Eine große Hilfe dabei war die süße Tschacka-Maus, die mir meine Frau am Abend zuvor heimlich in die Tasche geschmuggelt hat.

Nach so langer Zeit ist es wirklich ein merkwürdiges Gefühl nicht mehr nach Pfungstadt zu fahren um dort schriftliche oder mündliche Prüfungen abzulegen. Immerhin sind bereits 4 Jahre seit meinem Studienbeginn vergangen. Die nächsten und gleichzeitig auch letzten beiden Aufgaben sind Hausarbeiten in den Fächern Englisch und Controlling. Danach geht es dann an die Diplomarbeit. Die Arbeit in Englisch ist so gut wie fertig und Anfang Mai habe ich mir die Controlling-Arbeit vorgenommen.

Das Ende ist also schon in Sicht, auch wenn es sich für mich eigentlich noch nicht so anfühlt.

2 thoughts on “Weitere Klausuren vor Ort? Nein!

  1. Und ich bin ganz STOLZ! auf Dich! Hast Du nach der vielen Lernerei auch wirklich verdient :o)

  2. Und ich bin auch sowas von stolz auf dich. Du hast dich selber übertroffen. Aber auch deine Frau hat viel Anteil daran. Sie hat dich immer unterstützt und war da für dich. Hat dir den Rücken freigehalten. Ihr seid ein Super-Team. :-))))

Leave a Reply