IT Solutions Hirsch

Ui, Oktober 2012. So lange ist es auf diesem Blog also still gewesen! Der letzte Stand zum Studium war damals gerade der Beginn der Diplomarbeit. Einige Monate später habe ich mit sehr gutem Erfolg meine Diplomarbeit abgeschlossen und bin seit Mai 2013 Diplom Informatiker (FH). Wenige Zeit später entschied ich mich für eine berufliche Veränderung und wechselte den Arbeitgeber.

Die aktuellste Entwicklung ist nun seit dem 01.01.2015 eine nebenberufliche Selbstständigkeit als freiberuflicher “ITler”. Derzeit entsteht noch die Webseite und wird bald unter https://www.it-solutions-hirsch.de verfügbar sein. Ich biete individuelle Softwareentwicklung, Schulung und Einführung von Softwarenetwicklungsprozessen nach dem agilen Modell Scrum und Schulungen in den Technologien C#, Java und der Webentwicklung. Dabei kommen die Aufgaben Continuous Integration und Continuous Delivery garantiert nicht zu kurz, denn mittel- bis langfristig betrachtet spart man genau hier Geld, wenn nach einem Jahr agiler Entwicklung nicht plötzlich “das Kartenhaus zusammenfällt”, sondern durch einen kontinuierlichen Prozess die Qualität und Stabilität der erstellten Software sichergestellt wird. Neugierig geworden? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Leave a Reply