Aktueller Stand im Studium

In den letzten Wochen habe ich weniger für’s Studium gemacht und auch wenig im Blog geschrieben, deshalb möchte ich jetzt zusammenfassen, was sich getan hat.

Nachdem ich die zweite Lieferung erhielt, arbeitete ich die Hefte “Physikalisch-technische Grundlagen und Signalübertragung”, “Grundlagen der Rechnerarchitekturen”, “Algorithmen und Datenstrukturen”, “Algorithmen”, “Grundlagen des Informationsmanagement” und “Lineare Gleichungssysteme” durch. Das letzte Heft habe ich vor einigen Tagen abgeschlossen und am Donnerstag die Einsendeaufgabe dazu bearbeitet. Heute habe ich das Ergebnis noch einmal gegen gelesen und vor einigen Minuten abgeschickt.

Einsendeaufgaben habe ich von den Heften noch keine gemacht, bis auf DSI02 (Algorithmen und Datenstrukturen), steht aber für die nächsten Tage schon auf dem Plan. Die Einsendeaufgabe zum Heft DSI02 wurde mit der Note 1,3 bewertet.

Nach der Bearbeitung des Heftes “Algorithmen”, bestelle ich dann die nächste Lieferung, um mich auf die HZP relevanten Fächer vorbereiten zu können. Für die HZP benötige ich die Klausuren und B-Prüfungen in den Fächern MAI und GPI, wobei die B-Prüfungen bereits bestanden sind. Wahlweise muss noch eine B-Prüfung im Fach BWL oder ITI (Physik) abgelegt werden. Aufgrund des aktuellen Bearbeitungsstandes werde ich mich wohl eher für ITI entscheiden.

Leave a Reply