Korrekturen für GPI02 und GPI02A erhalten

Heute Nachmittag kam die Korrektur für GPI02A “zurück”. Die Anführungsstriche deshalb, weil ich zu dieser Aufgabe keine Mail, sondern nur eine Note in der Notenübersicht erhalten habe. In der Aufgabe scheinen aber aufgrund der 100% in der Notenübersicht keine Fehler gewesen zu sein. Themengebiet war wie schon erwähnt die Software SiSy.

Die Hauptaufgabe lag darin, gegebene Abläufe in Form von Ablaufplänen, fertigem Quellcode oder verbalen Beschreibungen als Struktogramm abzubilden. Die letzte Aufgabe wird meiner Meinung nach in den Foren von StudyOnline etwas falsch aufgefasst. 

Es ist ein kleines Programm zu erstellen, bei dem ein Ball (ein einfaches o) durch ein Konsolenfenster flitzt. Da das Heft allerdings spezifisch für SiSy erstellt wurde teile ich nicht die Auffassung der Allgemeinheit und habe diese Aufgabe auch wirklich mit SiSy gelöst und nicht mit ncurses oder anderen Bibliotheken. Es kam hier meiner Meinung nach weniger auf die Programmierfähigkeiten, sondern auf die Toolbedienung an.

GPI02 kam dann tatsächlich doch noch um dreiviertel 9 hereingeflattert. Ich dachte eigentlich nicht, das die Korrektur heute noch kommt. Aber siehe da; die FH ist wirklich flott aufgestellt, was Tutoren angeht. Auch hier wieder mit voller Punktzahl die Note sehr gut. Ausserdem habe ich zu dieser Aufgabe trotz voller Punktzahl ein ausführliches Statement zu meiner Ausführung erhalten, was ich als sehr positiv auffasse.

Mit MAI04, dem letzten Matheheft vor der ersten B-Prüfung, bin ich jetzt einmal durch und bearbeite gerade noch ein paar Übungsaufgaben. Unter der Woche möchte ich mich noch an die Einsendeaufgabe machen um am Wochenende oder spätestens nächste Woche mit der prüfungsrelevante Mathearbeit beginnen zu können.

Leave a Reply