Korrektur von MAI01B (zweite Einsendeaufgabe)

Wow! Gestern Abend erst eingeschickt und heute morgen schon die Korrektur erhalten. Herr Rießinger ist wirklich flott. Die letzte Einsendeaufgabe dauerte nur 2 Tage, diese sogar weniger als einen Tag.

Das Ergebnis? Genau wie in MAI01A (erste Einsendeaufgabe) mit 100% und damit 1,0 bestanden. Meine anfängliche Sorge, ob ich denn mit meinem mittlere Reife Mathematikwissen mithalten kann, legt sich langsam. Es zeigt sich allerdings, dass mir in manch anderen Fächern gerade die Bearbeitung der Übungsaufgaben etwas schwerer fällt als anfänglich gedacht. So zum Beispiel in Volkswirtschaftslehre. Hier bin ich mir nicht immer sicher, was genau mit der Frage jetzt eigentlich gemeint ist und ob meine Antwort, die von der Musterlösung abweicht, trotzdem in Ordnung ist.

Leave a Reply